Sklavin

Es ist das Leben voller Erfüllung, es ist das Leben in Hingabe und Liebe geptränkt,es ist das Leben das sich richtig anfühlt, es ist das Leben das ich will, es ist mein Leben das ihm gehört...



Sklavin ist kein Titel, keine Rolle, Unterwerfung einer Sklavin keine Phase, Sklavin sein ist Bestimmung, ein Gefühl, eine Sehnsucht, Ganz tief verankert, eine Entscheidung, unwiderruflich...

Freitag, 28. Mai 2010

Freiheit

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
Marie von Ebner-Eschenbach (Philosophin und Schriftstellerin)

Auf dieses Zitat traf ich Heute und musste lächeln. Mag sein, dass die meiste Leute dem zustimmen würden. Doch muss ein Sklave oder eine Sklavin fern von jeglicher Freiheit sein?
Bevor ich Sklavin war hatte ich Rechte, Entscheidungsfreiheit und mal abgesehen von den normalen Gesetzen konnte ich rein theoretisch machen was ich wollte. Doch ist das Freiheit? Ich glaube, um sich frei zu fühlen braucht es mehr. Es gibt sovieles, das einen gefangen hält, auch wenn man keine Sklavin ist. Unzufriedenheit, Unsicherheit, Angst und viele andere Gefühle können einen Menschen gefangen halten.
Seit mein Herr sich meiner angenommen hat und ich seine Sklavin sein darf, fühle ich mich viel freier als jemals zuvor. Ich fühle mich erfüllt und kann endlich frei atmen, ohne dass mir dieses Gefühl des Verlorenseins die Luft wegnimmt. Ich fühle mich sicher und geborgen, weiß endlich wo ich hingehöre, und bin nicht mehr gefangen in meiner Einsamkeit und Desorientiertheit.
Wenn man unglücklich ist, nützen einem die viele Möglichkeiten nichts. Ich glaube nur der, der ein wirklich erfülltes Leben führt, egal ob er frei ist oder nicht, kann sich frei fühlen.